Spielabend: Mittwoch 19:30 Uhr, Restaurant Tribschen – Luzern

Jugend-Schach: Mittwoch 18:15 Uhr

 

 

Liebe Tribscheler,

 

die momentane Situation hat auch unseren Verein fest im Griff. Inzwischen sind einige Lockerungen in Kraft getreten, die uns aber kaum betreffen. Trainings sind nur bis maximal 5 Personen erlaubt und unter Einhaltung der Distanzregeln. Da können wir leider nicht mithalten. Wir hoffen, dass eventuell ab 8. Juni ein gewisser Spielbetrieb wieder möglich wird.

Wir haben in der Zwischenzeit (offensichtlich erfolgreich) beim SSB gegen die Durchführung der SMM 2020 interveniert. Diese ist für dieses Jahr abgesagt worden. Stattdessen soll aber die SGM am 5. September zu Ende gespielt werden. Dies allerdings nur, wenn tatsächlich die Distanzregelungen auch gelockert werden können.

Wir beraten noch, wie wir mit unseren Vereinsturnieren verfahren. Wahrscheinlich werden wir viele davon absagen müssen. Welche Turniere wir im Herbst in welcher Form und an welchen Terminen spielen, werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Ich hoffe, dass es allen gut geht und niemand direkt vom Virus betroffen ist.

Bis hoffentlich bald im Restaurant Tribschen

 

Präsident Frank Neubert und der Vorstand

 

Vereins-Meisterschaft und Cup:

Bitte Verschiebungen und Resultate an brun_web@hispeed.ch melden!